Improtheater Wienerwald e.V.

ZVR 1207484687

Der Verein Improtheater Wienerwald e.V. wurde am 03.07.2023 gegründet. Als Verein verfolgen wir das Ziel, die Kunst des Improvisierens in unterschiedlichsten Facetten anzubieten, bekannt zu machen und damit das kulturelle Angebot der Wienerwaldregion zu bereichern.

Der vorstand

Harald Gramang

Stellvertretende Vorsitzende

Karin Krawczynski

Silvia Gramang-Haring

Claudia Gross

Vereinstätigkeit

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Interessierten und Begeisterten ein breites und abwechslungsreiches Trainingsangebot rund um die Themen Spontanität und Improvisation im Wienerwald kostengünstig zur Verfügung zu stellen. Dabei unterstützen uns mit voller Kraft Christa Berger von der Theaterei und unsere professionellen (Impro-)Trainer:innen. Um über unser Angebot regelmäßig zu informieren,  führen wir diese Homepage, posten auf Social Media (Facebook & Instagram), organisieren Info-Veranstaltungen und sorgen dafür, dass man Impro live in unseren Shows erleben kann. Das Trainingsangebot umfasst neben Impro-Theater auch szenische Figuren-Arbeit und Clownerie. Die aktuellen Termine unserer Trainings findest du hier auf unserer Homepage.

Damit das Angebot für unsere Teilnehmer:innen so sparschweinschonend wie möglich zur Verfügung gestellt werden kann, sind die Vereinsmitglieder aktiv in der Sponsor:innen-Suche, der Gewinnung von Kooperations-partner:innen sowie Fördergeber:innen tätig. Du findest gut, was wir machen und möchtest uns "sponsorn"? Dann melde dich bei uns und wir besprechen, was wir für dich tun können!

Mitglied werden

Als Teilnehmer:in an unseren Trainings, Workshops und Shows bist du unabhängig von unserem Verein. Hier bist du Teilnehmer:in und kannst das Vereinsangebot, die Welt des Improtheaters, durch deinen Teilnahmebeitrag live erleben. Eine Mitgliedschaft ist dafür nicht notwendig. Wenn du uns aber in unserer Vereinstätigkeit unterstützen möchtest (z.B. durch regelmäßiges Informieren über unsere Tätigkeiten auf Facebook oder Insta, die Organisation von Veranstaltungen, das Aufhängen von Plakaten, die Suche nach Sponsor:innen etc.), freuen wir uns auf deinen Mitgliedsantrag, den du über unser Kontaktformular bei uns beantragen kannst.